Dr. Petra Altmann

Buchautorin - Journalistin - Medientrainerin - Seminarleiterin - Logotherapeutin

Ich habe Kommunikationswissenschaften, Kunstgeschichte und Soziologie an den Universitäten Mainz und München sowie Italienisch an der Universität Perugia studiert.

Nach Magisterprüfung und Promotion war ich zunächst als Lektorin, später als Lektoratschefin und Verlagsleiterin rund zwei Jahrzehnte in Buchverlagen tätig.

Heute arbeite ich als Buchautorin, freie Journalistin, Referentin und Coach in Grünwald bei München.

Außerdem habe ich in den Jahren 2012 bis 2015 eine Ausbildung in Logotherapie (Gesprächstherapie nach Viktor Frankl) am Institut für Logotherapie und Existenzanalyse in Tübingen/Wien absolviert und begleite seither Menschen, die sich in Lebenskrisen befinden.

Foto Dr. Petra Altmann